#Woodvetia

Aktion für mehr Schweizer Holz

#Woodvetia ist eine Kampagne der Initiative Schweizer Holz und dem Bundesamt für Umwelt. Die Kampagne soll die Bevölkerung auf Schweizer Holz sensibilisieren. 

Die Kampagne wird in besonderer Art und Weise an die schweizer Bevölkerung gebracht. In Zusammenarbeit mit dem Künstler Inigo Gheyselinck wurden schweizer Persönlichkeiten aus Holz gefertigt. 

Dabei wurde darauf geachtet, dass sowohl der Baum wie auch der Ort der Ausstellung einen Bezug zur jeweiligen Perönlichkeiten hat. 

Diese verblüffend echt wirkenden Figuren zogen die Leute in den Bann. Das gab #Woodvetia die Möglichkeit, das Schweizer Holz greifbar und lebendig werden zu lassen.

In einem sehr gelungenen und unterhaltsamen Dokumentation zeigen Psychoanalytiker Peter Schneider und Radiomoderator Patrick Dujany die wirtschaftliche Bedeutung des Schweizer Holz.       

Neben der Kampagne selbst, findet man auf woodvetia.ch viele interessante Informationen über den Wald, das Holz, die Holzwirtschaft und die Partner der Kampagne.